Kommunikation

Professionelle und effektive Kommunikation

Kommunikation ist alles und allzu menschlich. Kunden wiederum sind keine bloßen Zahlen und Fakten, sondern Menschen mit Bedürfnissen, Ansprüchen und Wünschen. Kunden mit Kommunikation zu verstehen, ist demnach die beste Möglichkeit, ihre Wünschen und Vorstellungen zu verstehen. Indem man aktiv zuhört, verbale und non-verbale Signale setzt, erkennt und interpretiert und Gespräche aktiv steuert.

Kommunikation nämlich ist der gegenseitige Austausch von Signalen - und nicht nur von Wörtern. Kommunikation ist das Bindeglied jeder Beziehung, deren Basis und Grundvoraussetzung. Und: Kommunikation ist ganzheitlich. Sie endet nicht beim Punkt, Ausrufe- oder Fragezeichen und beginnt nicht erst mit einem freundlichen Willkommen!

Nein, Kommunikation fängt viel früher auf und endet nie. Da genau liegen Ihre Chancen! Erkennen Sie die kommunikative Kraft Ihrer Präsenz und Ausstrahlung. Erfahren Sie, wie Sie Botschaften klar und deutlich formulieren und Botschaften anderer richtig interpretieren. Kurzum: Lernen Sie die Vielfalt von Kommunikation im Kundenkontext kennen.

Unsere Schulungen, Seminare, Coachings und Workshops zum Thema Kommunikation behandeln dabei folgende Aspekte:

- Kommunikation - Was ist das eigentlich?
- Aktiv Zuhören
- Gespräche aktiv steuern
- Verbale und nonverbale Kommunikation
- Unsere fünf Sinne richtig einsetzen
- Wahrnehmung
- Manipulation
- Killerphrasen

Ihr Nutzen:

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
- verbessern ihre Kommunikationsfähigkeit
- stärken ihre Fähigkeiten, im Berufs- und Privatleben bereichernde Verbindungen aufzubauen
- werden für spezifische Situationen im Kontext der Kundenkommunikation sensiblisiert
- erhalten einen Einblick in unterschiedliche und aktuelle Ansätze der Kommunikationsforschung

Methodik:
- Vortrag
- Diskussion
- Übungen anhand praktischer Beispiele

Teilnehmerkreis:
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Berufsgruppen

Rufen Sie uns an und testen Sie, was wir unter persönlicher Betreuung, freundlichem und kompetenten Service und Erreichbarkeit verstehen.

Wir sollten reden...

… und zwar, wenn Sie Fragen zu unserem Einsatz als Trainer und Berater für Führungskräfteentwicklung haben, wenn Sie Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement und / oder Industrie 4.0 (u. a. CAQ Software oder MES Einsatz) haben.

Oder wenn Sie unschlüssig sind. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen Qualitätsmanagement, Leadership / Führung, Digitalisierung und Industrie 4.0?

Informationen zu den Themen Führungskräfteentwicklung und Leadership erhalten Sie hier: https://www.manager-plenum.de/ - https://www.mallorca-kontor.de/ - https://www.kraftwerk-kontor.de/

Informationen zum Thema Qualitätsmanagement im Automotive Umfeld erhalten Sie hier: https://www.automotive-kontor.de/ - https://www.iatf16949-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und ISO 9001 erhalten Sie hier: https://www.audit-kontor.de/ - https://www.tqm-kontor.de/ - https://www.qm-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen FMEA, Risikomanagement, Risikoanalyse und QFD erhalten Sie hier: https://www.qfd-kontor.de/ - https://www.fmea-kontor.de/

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Weitere Informationen zu den Themen APQP, Automotive Core Tools, Projektmanagement und Qualitätsvorausplanung erhalten Sie hier: https://www.apqp-kontor.de/

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