Telefontraining

Telefontraining 4.0 in Zeiten von Social Media & DSGVO : Telefonieren aber richtig ... Für Inbound & Outbound | Vertrieb, Sales & Marketing | Empfang | Kundenservice ...

Die richtige Ansprache ist nicht nur im Telefonmarketing der Schlüssel zum Erfolg - Richtig telefonieren in Zeiten von Social Media (Xing, Facebook, Instagram ...), DSGVO und Co. ...

Doch, wo beginnt dieser Weg und wie erreichen Sie ihn? Und wie sieht eine Telefonakquise in Zeiten von Digitalisierung / Digitaler Transofrmation, Sozialer Netzwerke wie Xing, Facbook ..., und DSGVO aus? Ganz einfach: Mit uns und unserem professionellen Telefontraining mit praxiserprobten Übungen und Beispielen, ansprechend aufbereiteten Fallstudien und vielem mehr. Denn wir wissen, wie Sie die lange Leitung umgehen und Telefonate zum sprichwörtlichen heißen Draht machen.

Ein heißer Draht, der Neugierde und Interesse an Ihren Produkten und Service weckt und gleichzeitig auch "Hitzköpfe" zu besänftigen weiß.

Nicht umsonst stellen viele Unternehmen ihren Mitarbeitern die Frage, ob sie auch am Telefon lächeln können. Schließlich ist ein freundlich geführtes Telefonat die Visitenkarte (und nicht nur die akustische) Ihres Unternehmens. Für diesen ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance. Telefonate freundlich und kompetent anzunehmen und zu führen, ist Ziel und Inhalt dieser Schulung. Ein gelungenes Gespräch mit einem positiven Spannungsbogen ist das Ziel.

Lernen Sie, wie Sie mit „schwierigen“ Kunden mit samtweicher Stimme und sachlichen Argumenten zielführend sprechen, vorgetragene Reklamation und Beschwerden annehmen und dabei Ihr Unternehmen und dessen Service professionell vertreten und verkaufen. Erfahren Sie, wie Sie kundenorientiert argumentieren und zuhören und wie Sie Kunden „positiv“ stimmen.

Denn am Ende jedes Gesprächs - und damit auch jedes Telefonats - ist die Zufriedenheit Ihrer Kunden der entscheidende Erfolgsgradmesser für Ihre Gesprächsführung.  und Ihrem Können, aufmerksam zuzuhören und den Kunden und seine Anforderungen aufnehmen, verstehen und wertbringend zu nutzen.

Deshalb gilt: Die wichtigen Antworten finden Sie in den richtigen Fragen! Und die entscheidenden Zwischen- und Untertöne hören Sie nur dann, wenn Sie aufmerksam zuhören und den Kunden und seine Anforderungen aufnehmen und verstehen. Das verschafft Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil und die Möglichkeit, die in Telefonaten gewonnenen Einblicke wertbringend nutzen und sofort umsetzen zu können.

Welchen Nutzen erhalten Sie in unseren Telefon Seminaren und Workshops:

✓ Einführung in das erfolgreiche und kundenorientierte Telefonat
✓ Umsetzung von Gesprächstechniken für ein serviceorientiertes telefonieren
✓ Telefonate sicher und souverän zu führen und zu dokumentieren
✓ Problematische Situationen kundenorientiert zu lösen

Welche Inhalte erwarten Sie in unseren Telefontrainings und Telefon-Workshops:

✓ Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.

✓ Die Inhalte unseres Telefontrainings im Einzelnen:
✓ Fragen richtig beantworten
✓ Rückruf anbieten- aber richtig!
✓ Positive Formulierungen und die richtigen Umgangsformen
✓ Die richtige Ansprache und Fragetechniken
✓ Freundlichkeit
✓ Es gibt keine „schwierigen“ Kunden
✓ Kundenanforderungen, Beschwerden, Reklamationen
✓ Telefonakquise in Konformität zur DSGVO
✓ Telefon-Akquise in Kombination mit Social Media Marketing

An welche Zielgruppe richten sich unsere Lean Management Seminare Trainings unter anderem?

Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter aus Vertrieb / Verkauf, Qualität und Service, Prozessverantwortliche, Mitarbeiter aus Verwaltungs- und indirekten Unternehmensbereichen Einkauf, Marketing, Büro, Auftragsbearbeitung, Finanzen und Controlling), Mitarbeiter in der Baubranche und Krankenhäusern / Hospitälern.

Welche Methodiken kommen in unseren Veranstaltungen zum Einsatz?

Vortrag, praktische Übungen und Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch

Was erhalten die Teilnehmer zum Abschluss der Veranstaltung?

Zertifikat: Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar, Workshop oder Training.

Welche Trainer kommen in unseren Lean Management Seminare (offene Trainings und Inhouse-Veranstaltungen) zum Einsatz?

Unsere Trainer und Moderator sind erfahrene Experten aus der Praxis. Er wird Ihnen praktisches Wissen und Input für die tägliche Arbeit geben sowie einen konstruktiven Austausch in Ihrem Team fördern.

Unsere Trainings und Workshops werden nach Ihren Beispielen und Aufgabenstellungen ausgerichtet:

• Wir geben Tipps und Tricks für die Praxissituationen der Teilnehmer
Praxisbeispiele der Teilnehmer. Praxisorientierte Telefonübungen mit Ihren Beispielen aus der täglichen Praxis!

• Unsere Experten geben Antworten zum richtigen Umgang zum Thema Telefontraining telefonieren und Kommunikation

Unsere Teilnehmer erhalten Checklisten und umfangreiche Dokumentationen und Seminarunterlagen zu unseren Telefontrainings als PDF

Sehen und erfahren Sie, wie Sie ein erfolgreiches Telefontraining zu Ihren Nutzen einsetzen. Basierend auf diesem Wissen werden sämtliche Produktions- und Arbeitsprozesse noch effizienter gestaltet.

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in Themen wie Telefontraining Empfang, Telefontraining Inhouse, Kundenservice, Fortbildung Telefontraining, Telefontraining für Auszubildende, Telefontraining München, Frankfurt am Main, Telefontraining Inbound & Outbound
Telefontraining Vertrieb, Sales & Marketing, Telefontraining B2B, Telefontraining Praxisbeispielen / Schulungsunterlagen als PDF-Dokument oder mehrerer Fragestellungen wie folgende haben:

Wie funktioniert der richtige Umgang mit einem Kunden oder Interessenten am Telefon?
Was bedeutet Telefontraining in Zeiten von Digtialisierung, Social Marketing und DSGVO?
Warum eigentlich noch Telefontraining in Zeiten von Industrie 4.0 und Digitalisierung?
Wie funktioniert erfolgreiche Telefonakquise für Inbound und Outobound?
Was bdeutet Telefonakquise im B2B-Umfeld für erklärungsbedürftige Produkkte wie Software, Maschinen- und Anlagen-Bau oder Elektrotechnik?
Wie wird der Erfolg von Telefonakquise bemessen?
Wie bindet sich Telefonakquise in den Lean Sales Ansatz ein?

Rufen Sie uns an und testen Sie, was wir unter persönlicher Betreuung, freundlichem und kompetenten Service und Erreichbarkeit verstehen.

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