Vertriebstraining

Seminar-Reihe Kundenorientierung: Erfolgreich im Vertrieb: Der Schlüssel für Unternehmenserfolg

Erfolgreich im Vertrieb- DER Schlüssel für den Unternehmens-Erfolg: Motiviert als Team: Mitarbeiter im Vertrieb effizient erreichen – Miteinander statt gegen den „Chef“.

Die Zielgruppe für dieses Seminar: Mitarbeiter/innen und Angestellte aus Verkauf, Marketing, Vertriebsinnendienst, Vertriebsleiter, Serviceleitung und Service

Zum Seminar: Kennen Sie das? : „Stören sie mich nicht mit Problemen, wenn sie die Lösung dazu nicht kennen“.

Ergreifen sie die Initiative und schaffen sie gemeinsam mit ihrem Management ein Umfeld für persönlichen und unternehmerischen Erfolg.
Lernen sie, sich mit ihrem Unternehmen, Visionen, Kundenorientierung und Qualitätsvorstellungen zu identifizieren und praktisch umzusetzen.

Schaffen sie für sich und ihre Mitarbeiter/innen ein positives Arbeitsumfeld, indem sie genau wissen welche Arbeits- und Vorgehensweisen von ihnen erwartet werden.

Seminarinhalt und Ziele: Kennen sie das? Ihnen wurde ein Aufgabenfeld zugeteilt, doch sie können es nicht bearbeiten, weil Ihnen das zur Umsetzung erforderliche Materia und Know-how verfügen? Sie wollen ihren Job gut erledigen und können es nicht, weil die Zusammenarbeit mit Team und Management nicht funktioniert? Sie erhalten von verschiedenen Stellen widersprüchliche Anweisungen? Erreichen sie ihr Arbeitsniveau und gute Leistung durch eine zielgerichtete Kommunikation.

Durch ein Miteinander zum gemeinsamen Team-Erfolg. Verstehen und Verständnis der Aufgaben des Managements Kommunikation Soft Skills- was ist das? Aufgabengebiete verstehen lernen Zielgerecht zu fragen und zielgerechte Antworten zu erhalten Kommunikation mit dem Vorgesetzen Umgang mit dem „schwierigen“ Manager Teambildung- statt „Cliquenbildung“ Eigeninitiative ergreifen Interne Kommunikation planen und organisieren Ziele und Unternehmensphilosophie verstehen und kennenlernen Weiterentwicklung Feedback und Lob sind wichtig Erwartungen und Erwartungshaltung richtig verstehen Richtiges Beurteilen von Konflikten im Team oder mit dem Management Ziele gemeinsam erreichen

Methodik: Vortrag, Praxisbeispiele, Diskussion, Seminarunterlagen. Bitte bringen sie praxisbezogene Beispiele aus ihrem eigenem Betrieb/ Unternehmen mit ein.

Ihr Nutzen durch die Teilnahme an diesem Seminar: Besseres innerbetriebliches Zusammenwirken der handelnden Personen – ein guter Umgang der Mitarbeiter/innen wirkt sich positiv auf Produktivität und Ertrag in ihrem Unternehmen aus.

Stärkere Loyalität und Solidarität zum Unternehmen sorgen für bessere Kundenbeziehungen-und Orientierung. Das führt zu WinWin Situationen sowohl für das Unternehmen als auch für den Mitarbeiter.

Durch Einsetzen von Lob und Anerkennung und zielgerechter Kommunikation erhalte ich weniger Krankheitsbedingte Ausfallzeiten und trage als Unternehmen aktiv zur Gesundheitsförderung bei.

Wichtig für: Kritische Verhandlungen Wichtige Verkaufsgespräche Unternehmensziele klar zu kommunizieren

Dauer: 1 bis 3 Tage (einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen). Alle Seminare bieten wir für Sie auch Inhouse an. Die Inhalte und Trainingsziele stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.

Wir sollten reden...

… und zwar, wenn Sie Fragen zu unserem Einsatz als Trainer und Berater für Führungskräfteentwicklung haben, wenn Sie Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement und / oder Industrie 4.0 (u. a. CAQ Software oder MES Einsatz) haben.

Oder wenn Sie unschlüssig sind. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen Qualitätsmanagement, Leadership / Führung, Digitalisierung und Industrie 4.0?

Informationen zu den Themen Führungskräfteentwicklung und Leadership erhalten Sie hier: https://www.manager-plenum.de/ - https://www.mallorca-kontor.de/ - https://www.kraftwerk-kontor.de/

Informationen zum Thema Qualitätsmanagement im Automotive Umfeld erhalten Sie hier: https://www.automotive-kontor.de/ - https://www.iatf16949-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und ISO 9001 erhalten Sie hier: https://www.audit-kontor.de/ - https://www.tqm-kontor.de/ - https://www.qm-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen FMEA, Risikomanagement, Risikoanalyse und QFD erhalten Sie hier: https://www.qfd-kontor.de/ - https://www.fmea-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Lean, Changemanagement / Veränderungskultur, KVP, 5S, Six Sigma erhalten Sie hier: https://www.lean-kontor.de/ - https://www.kaizen-kontor.de/ - https://www.sixsigma-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen APQP, Automotive Core Tools, Projektmanagement und Qualitätsvorausplanung erhalten Sie hier: https://www.apqp-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Industrie 4.0, Digitalisierung, MES Lösungen und CAQ Software Einsatz erahlten Sie hier: https://www.mes-kontor.de/ - https://www.tech-kontor.de/ - https://www.industrie40-kontor.de/ - https://www.caq-kontor.de/ - https://www.27001-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Product-Lifecycle-Management / PLM, Enterprise Content Management / ECM, Customer Relationship Management / CRM  und Dokumenten Management Systemen / DMS erahlten Sie hier: https://www.crm-kontor.de/ - https://www.plm-kontor.de/ - https://www.ecm-kontor.de/ - https://www.dms-kontor.de/

Informationen zu den Themen Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement, Service Excellence und Kundenorientierung erhalten Sie hier: https://www.servicequalitaet-kontor.de/ - https://www.8d-kontor.de/ - https://www.lead-kontor.de/ - https://www.salesforce-kontor.de/

Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Lean, KVP und 5S im Pharma, Medizintechnik und Lebensmittel Umfeld erhalten Sie hier: https://www.haccp-kontor.de/- https://www.gmp-kontor.de/ - https://www.fda-kontor.de/

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